Sonderöffnungszeiten der Deponie Winkl für Geschädigte des Hochwassers

Umwelt & Natur
22. Juli 2021

Zur schnellen Hilfe für die Geschädigten sowie zur Vermeidung weiterer Schäden an Hab und Gut aber auch zur Vermeidung von Gesundheitsgefahren durch feuchte Ab-fälle nimmt der Landkreis Berchtesgadener Land vorläufig den Sperrmüll von Hoch-wassergeschädigten kostenlos an. Der Sperrmüll kann noch bis zum Freitag, 30. Juli 2021, an der Deponie Winkl zu den regulären Öffnungszeiten abgegeben werden. Zu-sätzlich wird die Deponie diese Woche auch am Samstagvormittag geöffnet.

Die regulären Öffnungszeiten der Deponie Winkl sind Montag bis Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr, sowie Montag und Mittwoch 13:00 bis 16:00 Uhr, beziehungsweise Dienstag und Donnerstag 13:00 bis 18:00 Uhr. Zusätzlich wird die Deponie diesen Samstag, 24. Juli 2021, für die Sperrmüllentsorgung durch Hochwassergeschädigten zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr geöffnet sein.

Das Landratsamt bitten darum, dass diese zusätzliche Öffnung der Deponie am Samstag nur von Geschädigten genutzt wird. Größere Mengenanlieferungen, wie zum Beispiel durch LKW-Transporte sollten bitte vorab angekündigt werden unter Telefon 086527891.

Informationen zur allgemeinen Abfallentsorgung im Landkreis, den Wertstoffhöfen oder auf der Deponie können unter www.abfallwirtschaft-bgl.de und in der kostenlosen BGL-Abfall-App abgerufen werden.

Kommunale Abfallwirtschaft

Telefonische Erreichbarkeit: