Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.
Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.
Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für
Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail. Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift: Landratsamt Berchtesgadener Land, Salzburger Str. 64, 83435 Bad Reichenhall
KoJaS
Die kommunale Jugendsozialarbeit an Schulen ist ein Beratungs- und Unterstützungsangebot für Schüler, deren Eltern und Lehrer.
KoJaS unterliegt der Schweigepflicht. Nur in Fällen akuter Kindeswohlgefährdung ist sie verpflichtet, das Jugendamt in Kenntnis zu setzen. Sollten Dritte, möglicherweise auch das Jugendamt, zur Lösung Ihres Problems beitragen können, so wird ein Kontakt nur mit Ihrem Einverständnis herstellt.
Die kostenlosen Beratungsangebote unterliegen der Schweigepflicht und werden streng vertraulich behandelt. Allerdings kann es sinnvoll sein, beispielsweise den Klassenlehrer zu informieren. Hierzu ist Ihr Einverständnis erforderlich.
KoJaS übernehmen keine Aufgaben, die in den Schulordnungen und der Lehrerdienstordnung zu den Pflichten der Lehrkräfte (z.B. Unterricht, Pausenaufsicht) oder zu anders definierten Aufgabenbereichen (z.B. Mittagsbetreuung) oder zu schulischen Angeboten (z.B. GATA) gehören.
Unser Angebot ist freiwillig und kostenlos!
Die Beratung ist streng vertraulich!