Verkehrsbehinderungen am Mittwoch ab 18:00 Uhr

Sicherheit & Verkehr
09. Januar 2024

Der Bayerische Bauernverband hat für den morgigen Mittwoch, 10. Januar 2024 ab 18:00 eine Sternfahrt mit anschließender Kundgebung am Festplatz in Bad Reichenhall angekündigt. Im Landkreis ist daher mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Von Laufen, Neukirchen a. Teisenberg und Berchtesgaden aus werden die Teilnehmenden der Demonstration auf drei Routen gemeinsam zum Festplatz in Bad Reichenhall fahren. Dort ist von 20:00 bis 21:00 eine Kundgebung angekündigt. Die anschließende Rückfahrt vom Festplatz erfolgt voraussichtlich ebenfalls in Gruppen. Für die Dauer der Versammlung ist mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Vom Mozartplatz in Laufen führt Route 1 über Oberheining und Saaldorf nach Freilassing und von dort entlang der B20 über Piding weiter zum Festplatz in Bad Reichenhall. Die Abfahrt am Mozartplatz ist für ca. 18:10 Uhr vorgesehen.

Route 2 führt ab ca. 18:15 Uhr vom Kirchenparkplatz Neukirchen über Oberteisendorf entlang der B304 und St2103 nach Anger, Piding und weiter zum Festplatz in Bad Reichenhall.

Ab ca 18:15 Uhr fahren die Teilnehmenden auf Route 3 vom Salinenplatz in Berchtesgaden entlang der B20 über Bischofswiesen und Bayerisch Gmain zum Festplatz in Bad Reichenhall. Die Rückfahrt auf dieser Route erfolgt bis Bischofswiesen gemeinsam.

Die genauen Routen sind auch den untenstehenden Karten zu entnehmen.