Jugend, Familie & Soziales
14. Januar 2021

Online-Familiencafé am 21. Januar 2021

Das nächste Online-Familiencafé, ein Projekt der Familienförderstelle im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land, wird am Donnerstag, 21. Januar 2021 von 15:00 bis 16:30 Uhr durchgeführt. Interessierte Eltern und Elternteile sind hierfür herzlich eingeladen und können sich kostenlos für das Online-Familiencafé anmelden.

Das Online-Familiencafé am Donnerstag, 21. Januar 2021, findet zum Thema „Superstar(k) im Leben – Wie die ganze Familie Herausforderungen in 2021 mit Kraft und Energie meistert“ statt.

Die Referentin Julia Aschauer, Erziehungswissenschaftlerin sowie Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, gibt einen ersten Einblick: „2020 war wahrlich das Jahr der Herausforderungen! Hat Corona durch reduzierte Kontakte, Distanzunterricht und Ausgangsbeschränkungen die Widerstandkraft deiner Familie ordentlich auf die Probe gestellt? Wünschst du dir für deine Familie Werkzeuge und Strategien wie sie Schwierigkeiten mit Leichtigkeit begegnet und an Herausforderungen durch Kita und Schule wächst? Willst du wissen, wie du durch minimale Veränderungen im Familienalltag maximale Energie für alle Familienmitglieder herausholen kannst? Dann melde dich jetzt zum Online-Familiencafé am 21. Januar 2021 an und erfahre wie du mit hoher Energie in 2021 durchstartest.“

Nach Anmeldung bei der Familienförderstelle erhalten Interessierte einen Link mit einem Zugang zu diesem Online-Familiencafé. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nähere Informationen sind nach der Anmeldung bei Lisa Tiefenbacher, Familienförderung im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land, unter der Telefonnummer +49 8651 773 495 oder per E-Mail an familienfoerderung@lra-bgl.de zu erhalten.

Die nächsten Termine des Online-Familiencafés finden zu folgenden Daten und Themen statt:

• Donnerstag, 11. Februar 2021, 9:00 – 10:30 Uhr:
    Herzens-Zeit – Gemeinsam den Blick auf das Schöne im Familien-Leben lenken
    Referentin: Evi Hajek, Elternbegleiterin, Wald- & Kräuterpädagogin

• Donnerstag, 4. März 2021, 15:00 – 16:30 Uhr:
    Superstar(k) im Schulalltag
    Referentin: Julia Aschauer, Erziehungswissenschaftlerin und Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin

• Donnerstag, 25. März 2021, 9:00 – 10:30 Uhr:
    Spielen in und mit der Natur
    Referentin: Evi Hajek, Elternbegleiterin, Wald- & Kräuterpädagogin

Weitere Informationen zur Familienförderstelle im Landratsamt Berchtesgadener Land gibt es hier.