„In der Weihnachtsbäckerei gibt es so manche Leckerei“

Jugend, Familie & Soziales
11. Dezember 2015

18 Kinder und 12 Eltern folgten am 08.12.2015 der Einladung des Familienbüros des Berchtesgadener Landes zum Weihnachtsbacken im Kolping-Familienhotel in Teisendorf.

Gemeinsam zauberten die Kinder unter professioneller Anleitung von Bettina Schläper, Inhaberin der 2015 neu gegründeten Krümelstube in Saaldorf-Surheim, ein „Hexenhäusl“ aus Lebkuchenteig und bauten Schneemänner und Adventskerzen aus Keksen und Smarties.

Die Organisatorin der Veranstaltung, Dipl. Päd. Katharina Theißig (KoKi-Netzwerk frühe Kindheit/ Leiterin des kommunalen Familienbüros), bedankt sich recht herzlich für die rege Teilnahme. Ein herzlicher Dank gilt auch Bettina Schläper von der Krümelstube für die professionelle Backanleitung und Utta Mohr für das Vorlesen der Weihnachtsgeschichte sowie dem Nikolaus.

Die nächsten Termine des Familiencafes im Überblick:

• 17.12.2015, 9 – 11 Uhr im Bürgerzentrum „Kontakt“ in Freilassing - zu Gast ist Lesepatin Utta Mohr
  • 21.01.2016, 15 - 17 Uhr im Pfarrzentrum St. Severin in Ainring
  • 28.01.2016, 9 - 11 Uhr im Bürgerzentrum „Kontakt“ in Freilassing
  • 18.02.2016, 15 - 17 Uhr im Kolping-Familienhotel in Teisendorf – Durchstarten in Familie und Beruf
  • 25.02.2016, 9 – 11 im Bürgerzentrum „Kontakt“ in Freilassing