Freistaat Bayern zeichnet langjähriges Ehrenamt für Bayerisches Rotes Kreuz aus

14. November 2016

Im Rahmen einer Feierstunde zeichnete Landrat Georg Grabner im Namen des Freistaates Bayern acht ehrenamtliche Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes mit dem Ehrenzeichen am Bande für ihre langjährige und verdienstvolle Tätigkeit in den vergangenen 25 bzw. 40 Jahren für das Bayerische Rote Kreuz aus.

Im Beisein von Vertretern des BRK-Kreisverbandes Berchtesgadener Land, der Kreis-Wasserwacht Berchtesgadener Land, der Wasserwacht-Ortsgruppen im Berchtesgadener Land und der Bereitschaftsleitung des BRK Ainring dankte Herr Landrat Georg Grabner mit großer Freude den Geehrten

Renate Däuber (40 Jahre Wasserwacht Berchtesgaden)

Kathi Kraller (40 Jahre Bereitschaft Teisendorf)

Gisela Laubscher (40 Jahre Bereitschaft Bad Reichenhall)

Alexander Schwarz (40 Jahre Wasserwacht Bad Reichenhall)

Helga Winkler (40 Jahre Wasserwacht Bad Reichenhall)

Helga Buchner (25 Jahre Bereitschaft Berchtesgaden)

Tanja Hager (25 Jahre Wasserwacht Freilassing)

Mathilde Schirotschin (25 Jahre Bereitschaft Ainring)

für ihre wertvolle Arbeit und ihren ehrenamtlichen Einsatz in all den Jahren und verlieh ihnen die Urkunden und die Ehrenzeichen am Bande des Freistaates Bayern.

„Stellvertretend für den Freistaat Bayern sowie im Namen des Bayerischen Staatsministers Joachim Herrmann, des Bayerischen Roten Kreuzes, aber auch persönlich ein herzliches Vergelt´s Gott für Ihre langjährige und verdienstvolle Tätigkeit beim Bayerischen Roten Kreuz. Wir können stolz sein auf Menschen, wie Sie es sind, die sich aus eigenem Antrieb und mit persönlichem Einsatz für ihre Gesellschaft engagieren,“ so Landrat Grabner und wünschte den Geehrten weiterhin viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit für das Bayerische Rote Kreuz.