Wir sind gerne persönlich für Sie da

Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.

Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.

Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für

Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail. Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift:

Landratsamt Berchtesgadener Land, Salzburger Str. 64, 83435 Bad Reichenhall

Familienkino BGL im Dezember 2018

Jugend, Familie & Soziales
04. Dezember 2018

„Ostwind -Aufbruch nach Ora“ im Familienkino BGL - Grandiose Landschaften - wunderschöne Pferdeaufnahmen - Bilder zum Träumen

Das Familienkino BGL, ein Projekt der Kommunalen Jugendarbeit im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land und den beteiligten Gemeinden, präsentiert seit nunmehr 23 Jahren spannende, hintergründige, ernste und heitere Filmgeschichten für die gesamte Familie - bei familienfreundlichen Preisen.


Im Dezember präsentiert das Familien BGL den Film „Ostwind – Aufbruch nach Ora“ (ab 8 Jahre). Die Filmaufführung findet diesmal nur in Bad Reichenhall statt und zwar am

Samstag, 08.12.18 um 14.30 Uhr im Park-Kino Bad Reichenhall.

 


Hintergrundinformation zum Film:

Mika ist seit einiger Zeit nicht mehr so glücklich auf Gut Kaltenbach. Auch Ostwind, ihr geliebtes Pferd, scheint unruhig zu sein. Als Mika herausfindet, dass Ostwind von einem Gestüt namens Ora in Spanien stammt, steht ihr Plan fest. Mitten in der Nacht bricht sie auf, um in Ostwinds Heimat zu reisen und mit ihm den geheimnisvollen Ort Ora zu finden.


In Südspanien lernt Mika die selbstbewusste Samantha kennen, die auf dem Pferdehof ihres Vaters mitarbeitet und ebenso deren Streitereien in der Familie über den  Umgang mit Pferden.


Als ein Konzern die unberührte Natur und Landschaft bedroht, hat Mika eine rettende Idee: Mit einem großen Pferderennen soll die legendäre Quelle von Ora gerettet werden.


Wie Teil 1 und 2 überzeugt auch Ostwind 3 mit seinen malerisch schönen und stimmungsvollen Pferdeaufnahmen, die vor allem beim großen Pferderennen rund um Ora unglaublich mitreißende Bilder schaffen.


Im Zentrum der Geschichte stehen natürlich weiterhin Mika, überzeugend gespielt von Hanna Binke, und Ostwind. Katja von Garnier inszeniert die Beziehung der beiden so zärtlich und liebevoll, dass man als Zuschauer ganz von selbst von dieser großen Vertrautheit zwischen Pferd und Mensch mitgerissen wird (aus Pressetext der FBW - Deutsche Film- und Medienbewertung).