Familienforum online: „Kindererziehung – Was tun, wenn alles zu viel wird?“

Jugend, Familie & Soziales
01. Dezember 2023

Am Donnerstag, 7. Dezember findet das Familienforum Online statt. Die Veranstaltung der Familienförderstelle im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land beginnt um 19:00 Uhr und dauert ca. eine Stunde.

Die Gründung einer Familie macht viele Personen zu den besorgtesten, glücklichsten und stolzesten Menschen. Kinder auf ihrem Lebensweg zu begleiten ist sowohl eine erfüllende als auch eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe. Aber was, wenn einen diese neue Aufgabe überfordert?

Am Donnerstag, 7. Dezember 2023 findet hierzu gemeinsam mit Christa Gabel, Referentin des Staatsinstituts für Frühpädagogik, eine Online-Veranstaltung des Familienforums statt. In diesem Vortrag werden die Teilnehmenden darüber informiert, welche Themen Eltern häufig überfordern, anhand welcher Zeichen man Überforderung spüren kann und vor allem welche möglichen Lösungsstrategien es gibt.

Das Familienforum lädt alle Interessierten Familien herzlich dazu ein, an der kostenlosen Veranstaltung teilzunehmen. Die Online-Veranstaltungen des Familienforums finden über „Webex“ statt. Alle Teilnehmenden erhalten nach Anmeldung per Mail an alexandra.horneber@lra-bgl.de die Zugangsdaten rechtzeitig vor der Veranstaltung mit dem Link zum Online-Meetingraum zugesandt. Weitere Infos zu dieser und den anderen Veranstaltungen des Familienforums gibt es auf der Website sowie den „Social Media“-Kanälen des Landratsamts.

Weitere Informationen bei Alexandra Horneber, Familienförderstelle Berchtesgadener Land unter Telefon 08651/ 773-495 oder per Mail an alexandra.horneber@lra-bgl.de.