Distanzunterricht an Schulen am Mittwoch

Sicherheit & Verkehr
16. Januar 2024

Aufgrund der Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor Glatteis und den damit verbundenen möglichen Störungen und Risiken in der Region wird am morgigen Mittwoch, 17. Januar 2024 der Unterricht an den Schulen im Landkreis Berchtesgadener Land als Distanzunterricht stattfinden.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am heutigen Dienstag darüber informiert, dass am Mittwoch, 17. Januar 2024 von 05:00 bis 16:00 mit hoher Glättegefahr gerechnet werden muss und warnt vor „Gefahr für Leib und Leben durch schlagartig gefrierenden Regen“. Der DWD empfiehlt Aufenthalte im Freien und Fahrten zu vermeiden. Die Koordinierungsgruppe Schulausfall hat daher entschieden, den Schulunterricht am Mittwoch im Distanzunterricht durchzuführen. Die Schülerinnen und Schüler werden über die jeweiligen Schulen direkt über den Distanzunterricht informiert.

Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet darüber hinaus alle Bürgerinnen und Bürger die Informationen des DWD zu beachten und auf unnötige Fahrten zu verzichten beziehungsweise diese zu verschieben. Mit Beeinträchtigungen auf den Verkehrswegen ist zu rechnen. Alle Warnungen des DWD sind auch online abrufbar.