Wir sind gerne persönlich für Sie da

Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.

Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.

Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für

Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail. Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift:

Landratsamt Berchtesgadener Land, Salzburger Str. 64, 83435 Bad Reichenhall

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten ... woher eigentlich das Leben kommt?

Jugend, Familie & Soziales
29. Oktober 2019

Familienkino am 9. und 10. November 2019

Das Familienkino BGL, ein Projekt der Kommunalen Jugendarbeit im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land und den beteiligten Gemeinden, präsentiert seit nunmehr 23 Jahren spannende, hintergründige, ernste und heitere Filmgeschichten für die gesamte Familie - bei familienfreundlichen Preisen.


Termine im November 2019

Bad Reichenhall

Samstag

09.11.2019

14:30 Uhr

Park-Kino

Laufen

Sonntag

10.11.2019

15:30 Uhr

Kath. Pfarrheim


--------------------------------------------------

Hintergrundinformation zum Film:

Er soll einen Bären mit acht Beinen wecken, die Unterwasserwelt von Tasmanien mit Seedrachen und Delfinen kennenlernen, durch unendliche Eislandschaften wandern und sich im Dschungel der indischen Großstadt Mumbai zurechtfinden.


Wer Checker Tobi als Reporter aus den KiKA-Sendungen kennt, der weiß, dass er besonders neugierig ist und verstehen möchte, wie viele Dinge auf der Erde funktionieren.


In seinem Kinofilm ist dies besonders spannend, weil er nicht in Deutschland bleibt, sondern auf Welt-Entdeckertour geht. Die Orte, die Tobi besucht, sind besonders und einzigartig. Viele Lebewesen sind sehr selten und spannend zum Anschauen.  Tolle Landschaften, Luftaufnahmen oder Unterwasserbilder zeigen uns ganz nah ungewöhnliche Meeresbewohner wie z. B. die sogenannten Bärtierchen, kleinste Wesen, die im eingetrockneten Zustand erstaunlich lange überleben können und von einem Tropfen Wasser wieder zum Leben erweckt werden. Wasser in eisiger Form lernen wir in Grönland kennen, wo Klimaforscher mit riesigen Bohrern im ewigen Eis bohren.
 

Wir reisen in die indische Großstadt Mumbai mit ihren 18 Mio. Einwohnern, begegnen dort Bollywood-Tänzern und erfahren, dass nicht überall das Wasser so aus der Leitung sprudelt wie bei uns.


Spannend sind auch die eingebundenen Trickfilmepisoden, in denen erzählt wird, wie das Leben auf der Erde entstanden ist.


Also, auf ins Kino, um mit diesem aufwendig gemachten Kinofilm in die Wunder dieser Erde einzutauchen und auf Weltreise zu gehen. Für Kinder und Erwachsene ab 7 Jahre.