Wir sind gerne persönlich für Sie da

Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.

Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.

Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für

Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail. Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift:

Landratsamt Berchtesgadener Land, Salzburger Str. 64, 83435 Bad Reichenhall

Berchtesgadener Land ebenfalls von Lieferschwierigkeiten des Impfstoffs von Biontech/Pfizer betroffen

Gesundheit von Mensch & Tier
18. Januar 2021

Von den Lieferschwierigkeiten des Impfstoffes von Biontech/Pfizer ist auch der Landkreis Berchtesgadener Land betroffen. Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit teilte am Samstagabend mit, dass es erneut zu Lieferverzögerungen des Impfstoffes von Biontech/Pfizer kommt. Aufgrund von Umbauarbeiten am Werk in Belgien, wird die bereits zugesagte Liefermenge an Impfstoff für den Freistaat Bayern reduziert.

Das beeinflusst auch die vorgesehenen Impfungen im Landkreis Berchtesgadener Land. So können nur die eingeplanten Zweitimpfungen durchgeführt werden. Die vorgesehenen Erstimpfungen in den letzten beiden stationären Alten- und Pflegeheimen müssen verschoben werden. Insgesamt waren 750 Erstimpfungen für den Zeitraum 20.01.-26.01.21 eingeplant.


Landrat Bernhard Kern bedauert die wiederholte Verzögerung und fordert endlich zuverlässige und planbare Lieferungen. „Um die besonders gefährdeten Personen schützen zu können, braucht es zügig die zugesagten Mengen und eine klare Perspektive für die nächsten Wochen“, so Landrat Kern.