Adventfrühstück im Café Elternzeit am 15. Dezember

Jugend, Familie & Soziales
07. Dezember 2023

Das Café Elternzeit lädt alle Schwangeren und Eltern mit Kleinkindern bis zum dritten Lebensjahr am Freitag, 15. Dezember 2023 herzlich zu einem besonderen Adventfrüh-stück ein. Die Veranstaltung bietet die perfekte Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen, während die Kinder spielen und einer spannenden Weihnachtsgeschichte lauschen.

Das Café Elternzeit in der Tiroler Straße 15 in Bad Reichenhall ist für viele bereits ein bekannter Treffpunkt, um in entspannter Umgebung Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen und Erfahrungen rund um Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre auszutauschen. Mit dem Adventfrühstück wollen die Organisatoren das Angebot zum Jahresende gestalten und den Eltern und Kindern eine zusätzliche Freude in der Vorweihnachtszeit bereiten.

Das Adventfrühstück im Café Elternzeit findet am 15. Dezember 2023 von 09:00 bis 12:00 Uhr statt. Das Café, das jeden Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr speziell für Eltern mit Kindern seine Türen öffnet, bietet ausreichend Platz und eine liebevoll gestaltete Spielecke für die kleinen Besucher. Während die Eltern in gemütlicher Runde zusammenkommen und sich über ihre Erfahrungen austauschen können, haben die Kinder die Möglichkeit, sich spielerisch zu beschäftigen.

Höhepunkt des Adventfrühstücks wird eine spannende Weihnachtsgeschichte sein, die von den Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen vorgelesen wird. Die Kinder können sich dabei frei bewegen und der Erzählung lauschen, während die Eltern einen Moment der Ruhe genießen und sich untereinander vernetzen können. Gemeinsam können die Anwesenden somit eine festliche Atmosphäre schaffen und sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen.

Weitere Informationen zum Adventfrühstück im Café Elternzeit gibt es unter www.schwangerenberatung@lra-bgl.de

-----------------------------

Über das Café Elternzeit

Das Café Elternzeit in der Tiroler Straße 15 in Bad Reichenhall ist ein einzigartiger Treffpunkt für Eltern mit Kindern bis zum dritten Lebensjahr. Es bietet in einer kinderfreundlichen Umgebung die Möglichkeit zum Austausch, zur Beratung und zum gemeinsamen Erleben. Das Café Elternzeit versteht sich als eine wertvolle Anlaufstelle für alle Fragen und Anliegen, die junge Eltern bewegen.