Wir sind gerne persönlich für Sie da

Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.

Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.

Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für

Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail. Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift:

Landratsamt Berchtesgadener Land, Salzburger Str. 64, 83435 Bad Reichenhall

5 Wahlvorschläge für die Wahl zum Landrat und 8 für die Wahl zum Kreistag eingereicht

Landkreis
24. Januar 2020

Für die Landratswahlen im Berchtesgadener Land am 15.03.2020 sind fünf Wahlvorschläge eingereicht worden, für die Kreistagswahl acht. Am 04.02.2020 entscheidet der Kreiswahlausschuss über deren Zulassung.

Am 23.01.2020 (18:00 Uhr) endete die Frist, innerhalb der beim Kreiswahlleiter Wahlvorschläge für die Landratswahl und für die Kreistagswahl eingereicht werden konnten. Kreiswahlleiter ist Thomas Schmid, Geschäftsbereichsleiter im Landratsamt Berchtesgadener Land und dort zuständig für die Wahlen.


Für die Wahl zum Landrat liegen ihm nun folgende Wahlvorschläge vor:

Bernhard Kern (CSU), Dr. Bartl Wimmer (GRÜNE), Michael Koller (FREIE WÄHLER / FW BGL), Wolfgang Koch (AfD) und Roman Niederberger (SPD).


Für die Wahl des Kreistags haben Wahlvorschläge eingereicht:

CSU, GRÜNE, FREIE WÄHLER/FW BGL, AfD, SPD, FDP, ÖDP und BLR. BLR steht für Bürgerliste Reichenhall. FREIE WÄHLER/FW BGL bedeutet, dass sich die Partei der Freien Wähler und die örtliche Wählergruppe der Freien Wähler zu einem gemeinsamen Wahlvorschlag zusammengeschlossen haben.


Am Dienstag, 04.02.2020, entscheidet der Kreiswahlausschuss über die Gültigkeit der eingereichten Wahlvorschläge und damit über deren Zulassung zur Wahl.