Kostenloser Familienwegweiser in der 6. Auflage

Jugend, Familie & Soziales
27. Januar 2017

Ganz aktuell und übersichtlich dargestellt liegt der neue Familienwegweiser für das Berchtesgadener Land ab Montag, 30. Januar 2017 in der 6. Auflage vor.

Seit mehreren Jahren dient der Familienwegweiser des Landratsamtes Berchtesgadener Land, Amt für Kinder, Jugend und Familien als wertvolle Informationsbroschüre für Familien, Eltern, Erziehende und junge Menschen. In der bewährten übersichtlichen Gestaltung finden sich thematisch zwei Bereiche:

Im ersten Teil ist das reichhaltige Angebot aus den verschiedensten Bereichen zum Thema Ämter, medizinische Versorgung und Beratung, Familien in besonderen Lebenslagen, Bildungs- und Berufshilfen und öffentliche Einrichtungen umfassend zusammengefasst und übersichtlich dargestellt. Hier findet man für den gesamten Landkreis schnell und gezielt mögliche Ansprechpartner und Telefonnummern für Rat und Auskünfte.

Der zweite Teil beinhaltet alle wichtigen Informationen über die einzelnen Gemeinden im Landkreis Berchtesgadener Land. Gemeindespezifische Angebote finden Familien in Zukunft direkt auf den Internetseiten der Gemeinden.

Die Zusammenstellung der Angebote erfolgte durch die Familienförderstelle  im Landratsamt. Mit dieser Broschüre will der Landkreis einen Beitrag leisten, Eltern, Familien, Erziehende und junge Menschen in ihrem (Erziehungs-)Alltag zu unterstützen. Der kinder- und familienfreundliche Landkreis soll gestärkt und ausgebaut werden, daher werden weitere Anregungen und Ideen gerne angenommen.

Kontaktadresse:

Amt für Kinder, Jugend und Familien
Fachbereich Familienförderung
Salzburger Straße 64

Telefon +49 8651 773 495

Der Familienwegweiser ist ab 30.01.2017 kostenfrei im Landratsamt Berchtesgadener Land und bei den Gemeinden zu erhalten oder auch nachstehend als PDF-Download erhältlich.

Frau Conrad