Pumpentausch-Aktion

Umwelt & Natur
01. Oktober 2014

vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2014

Energiesparen und Klimaschutz fangen im eigenen Haushalt an. Jeder Einzelne kann hier einen Beitrag leisten und zugleich finanziell profitieren. Alte Heizungspumpen gehören in vielen Wohngebäuden zu den größten Stromverbrauchern. Diese arbeiten oftmals mehr als 6.000 Stunden im Jahr mit konstanter Leistung und treiben so die Stromrechnung unnötig in die Höhe. Hocheffizienzpumpen der neuen Generation hingegen verbrauchen bis zu 80 % weniger elektrische Energie und senken somit Ihre jährliche Stromkosten deutlich.

Der Landkreis Berchtesgadener Land sowie die Fachbetriebe der Innung Sanitär- und Heizungstechnik bieten deshalb die Aktion Pumpentausch an. Vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2014 können Sie Ihre alte Heizungspumpe zum Festpreis von 299 Euro durch eine neue Hocheffizienzpumpe tauschen lassen.

Herr Münch