Landkreis erreicht 6. Platz bei Solarbundesliga

Umwelt & Natur
08. Juli 2015

Der Landkreis Berchtesgadener Land hat bei der diesjährigen Solarbundesliga unter den Landkreisen den 6. Platz erreicht und ist damit deutschlandweit einer der Landkreise mit der höchsten Nutzung von solarer Energie.

In der Solarbundesliga wetteifern über 2600 Kommunen um die höchste Nutzung von Photovoltaik und Solarthermie. Organisiert wird der Wettbewerb seit dem Jahr 2001 von der Fachzeitschrift Solarthemen in Kooperation mit der Deutschen Umwelthilfe e.V.

Die bestplatzierten der diesjährigen Saison sind die Landkreise Ostallgäu, Schwäbisch Hall und Traunstein. In Landkreis Berchtesgadener Land erzielte die Gemeinde Teisendorf die höchste Punktzahl, gefolgt von Saaldorf-Surheim und Laufen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Herr Münch