Kostenfreies Kooperationsprojekt: Familien-Naturzeit

Jugend, Familie & Soziales
23. Mai 2024

Donnerstag, 23. Mai 2024, 14:30 - 17:00 Uhr in Bad Reichenhall am Listsee; Anmeldung erforderlich

Natur-Zeit ist Familien-Zeit: Es ist ein offenes Geheimnis, dass uns die Natur und ganz besonders der Wald guttun. Verbringen wir Zeit im Wald, wird unser Wohlbefinden gesteigert und unser Immunsystem gestärkt. Es ist besonders wertvoll, Familienzeit, die die Familie verbindet in den Alltag einzuplanen und Erlebnisse miteinander zu verbringen.

Und genau das bietet das Projekt „Familien-Naturzeit“ gemeinsam mit Evi Hajek: Sie entspannt, verbindet und macht Spaß. Gemeinsam Abenteuer im Wald erleben, dabei viel Neues entdecken, achtsam mit der Natur und den Menschen umgehen und dabei die Familienbande stärken.

Ziel
  • Familien die Natur näherbringen und ihnen einen achtsamen Umgang mit der Natur zeigen
  • Entspanntes und fröhliches Miteinander bei der Familien-Natur-Zeit
  • Treffpunkt für Familien im Berchtesgadener Land zum Kennenlernen und Austauschen - und das generationenübergreifend
  • Wissensvermittlung für Eltern und Kinder

Zielgruppe

Familien, Eltern, Elternteile, Stiefeltern, Pflegeeltern, Großeltern, Tanten und Onkel

Anmeldung und weitere Infos, sowie Bekanntgabe des genauen Treffpunkts bei Evi Hajek per E-Mail an info@kraeuterundwald-zeit.de oder unter Telefon: +49 8652 657698.

Frau Horneber