Lehrgang für Freiwilligen-Koordination

Jugend, Familie & Soziales
23. November 2017

In Kooperation mit der Freiwilligenagentur Berchtesgadener Land bietet das Freiwilligenzentrum Salzburg einen Lehrgang für Freiwilligen-Koordination an.

Ziel des Angebotes ist die fachliche Qualifizierung von Personen, die mit der Koordinierung von Freiwilligen betraut sind, z.B. in

• Einrichtungen der Seniorenarbeit (Seniorenheime, mobile Dienste, ...)
  • Einrichtungen des Gesundheitswesens
  • Einrichtungen für Menschen mit Behinderung
  • Sozialkreisen und Besuchsdiensten
  • Vereinen, Gemeinden und private Initiativen

Die Ausbildung dauert von Januar bis Juni 2018.

Der Kurs beinhaltet 8 ganze Tage, jeweils samstags, von 8:30 bis 17:00 Uhr, sowie die Planung und Durchführung eines Praxisprojekts. Derzeit sind noch Plätze frei.

Die Anmeldung zu diesem Lehrgang ist bis 20.12.2017 möglich.

Die regelmäßige Anwesenheit ist für einen positiven Lehrgangsabschluss Voraussetzung. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Zertifikat, das mit 5,5 ECTS von der Weiterbildungsakademie Österreich (WBA) anerkannt wird.

Weitere Informationen:

Freiwilligenagentur Berchtesgadener Land