Museum Schloss Adelsheim noch bis Sonntag geöffnet

Landkreis
18. Oktober 2023

Am kommenden Wochenende haben Interessierte nochmals die Gelegenheit, im Museum Schloss Adelsheim Eindrücke über das Leben der Bevölkerung im Berchtesgadener Talkessel zu sammeln. Am Sonntag, 22. Oktober 2023 ist der letzte Öffnungstag, ehe das Museum seine Türen bis 1. Dezember 2023 vorübergehend für Besucher schließt.

Aus personellen Gründen mussten sich die Verantwortlichen in diesem Jahr dazu entschließen, das letzte Besuchswochenende in dem 1614 erbauten Renaissance-Schlösschen um eine Woche vorzuverlegen. Statt am 29. Oktober ist der letzte Öffnungstag vor der Novemberpause daher in diesem Jahr bereits am Sonntag, 22. Oktober.

Ab Anfang Dezember ist das Museum Schloss Adelsheim dann wieder für alle Interessierten geöffnet: von 1. bis 30. Dezember jeweils donnerstags bis sonntags von 10:00 bis 14:00 Uhr.

Alles Wissenswerte zu den Highlights der Ausstellung sowie Informationen über das Museum gibt es online unter www.museum-schloss-adelsheim.de.