Digitaler Bauantrag: Dialog mit Planern

Bauen & Wohnen
13. Oktober 2023

Nach 5 Monaten ist es Zeit für eine erste Bilanz zum digitalen Bauantrag: Das Landratsamt Berchtesgadener Land lädt daher die im Landkreis tätigen Planer zu einer Gesprächsrunde ein, bei der alle Themen und Fragestellungen rund um die Startphase des Projektes besprochen werden sollen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 7. November 2023 ab 9 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Berchtesgadener Land statt.

Architekten und anderen Bauvorlageberechtigten kommt insbesondere bei der digitalen Bauantragstellung eine Schlüsselrolle zu. Grundsätzlich reichen sie die Anträge bei der Genehmigungsbehörde ein und stehen ihr als Ansprechpartner im Verfahren zur Verfügung. Landrat Bernhard Kern legt daher großen Wert auf eine intensive Zusammenarbeit zwischen Planern und Baubehörde: „Je besser das gegenseitige Verständnis ist, desto zügiger und reibungsloser können Bauanträge in unserem Haus bearbeitet werden“.

Mit der Gesprächsrunde möchten Landrat Kern und seine Mitarbeiter dazu beitragen, das Leistungs- und Beratungsangebot des Landratsamtes weiter zu optimieren und den fachlichen Austausch untereinander zu ermöglichen.

Interessierte Planer können sich jederzeit mit dem bereitgestellten Formular oder telefonisch unter +49 8651 773-548 anmelden.