ÖPNV-Befragung in den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein

Sicherheit & Verkehr
30. September 2022

Die Landkreise Berchtesgadener Land und Traunstein führen – unterstützt von den regionalen Verkehrsunternehmen – zwischen dem 5. und 30. Oktober 2022 eine Umfrage durch. Viele Bürgerinnen und Bürger fahren nicht nur mit einem Verkehrsmittel, son-dern steigen beispielsweise auf ihrem Weg in die Arbeit um. So nutzen sie häufig verschiedene Verkehrsunternehmen und Ticketsysteme. Ziel der Umfrage ist es, den Nahverkehr mit Bahn und Linienbus in der Region kundenfreundlicher zu gestalten und die Vernetzung der Verkehrsunternehmen landkreisübergreifend auszubauen.

Die Befragung findet sowohl in den BRB-Zügen zwischen Freilassing und Übersee als auch an den folgenden Bushaltestellen statt: Bad Reichenhall Hauptbahnhof, Bayerisch Gmain Brücke, Freilassing Rupertuskirche/Rathaus, Laufen Bahnhof, Teisendorf Zentrum und Trostberg ZBH Bayernstraße. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert knappe zwei Minuten. Alle autorisierten Befragerinnen und Befrager geben sich den Fahrgästen gegenüber mit einem Erheber-Ausweis zu erkennen.

Die beiden Landkreise und die Verkehrsunternehmen möchten sich schon jetzt herzlich bei allen Fahrgästen bedanken, die an der Umfrage mitmachen. Je mehr Menschen sich beteiligen, desto gezielter kann der Nahverkehr an die Wünsche und Bedürfnisse der Bürger angepasst werden.

Herr Münch