Workshop: Lokalen Einzelhandel fördern mit Mikrodepots

Sicherheit & Verkehr
09. April 2021

Das Landratsamt Berchtesgadener Land hat eine Machbarkeitsstudie zur Einrichtung von Mikrodepots für die Städte Laufen, Freilassing und Bad Reichenhall in Auftrag gegeben. Hierbei stehen auch Chancen und Möglichkeiten im Mittelpunkt, die sich im Rahmen des Projekts für den lokalen Einzelhandel ergeben.

In einem gemeinsamen Ideenaustausch soll jetzt erarbeitet werden, wie innerstädtische Logistiklösungen den lokalen Einzelhandel nachhaltig unterstützen und stärken können.

Hierzu findet am 12.04.2021 um 19:00 Uhr ein frei zugänglicher Online-Workshop statt, zu dem sich Interessierte einwählen und am Austausch teilnehmen können. Es wird für alle Beteiligten die Möglichkeit bestehen, eigene Ideen und Interessen zu äußern und offen zu debattieren.

Die Firma Trafficon ist für die Organisation und Durchführung des Workshops verantwortlich und freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme von Unternehmern aus den Städten Laufen, Freilassing und Bad Reichenhall.

Weitere Informationen sind der beigefügten Einladung zu entnehmen.