Wir sind gerne persönlich für Sie da

Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.


Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.


Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für


Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail.


Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift:

Landratsamt Berchtesgadener Land
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall

 

Wahre Glücksmomente oder die perfekte Inszenierung?

Jugend, Familie & Soziales
12. Juli 2018

Die zwei Seiten der Medaille moderner Technik - Impulsvortrag am 18. Juli 2018 im Landratsamt

Das Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land und die Caritas Fachambulanz für Suchterkrankungen laden alle Interessierten am Mittwoch, 18. Juli 2018 zum Impulsvortrag „Digitale Depression – wie Neue Medien unser Glücksempfinden verändern“ ein. Der Vortrag findet von 18:30 bis 20:00 Uhr im Landratsamt Berchtesgadener Land, Salzburger Straße 64, in Bad Reichenhall statt.


Während die Technik in der Lage ist Menschen besser denn je zu verbinden, schafft sie es auch gleichzeitig, diese voneinander zu trennen. Wer ständig aufs Smartphone starrt, verpasst die schönsten Momente. Das ist nur eine von vielen Feststellungen zweier Münchner Autoren, die über die Digitale Depression ein Buch veröffentlich haben.


Als Referent führt Buchautor, Medieninformatiker und Psychologe Dr. Daniel Ullrich von der Ludwig-Maximilian Universität thematisch durch den Abend. Neben einem informativen Teil bleibt auch noch Zeit für Fragen und Diskussion.


Die Veranstaltung ist für alle Interessierten kostenlos.


Eine Anmeldung bis Dienstag, 17.07.2018 bei Sarah Tichowitsch (sarah.tichowitsch@lra-bgl.de oder unter + 49 8651 773 428) ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.