Tipps für die Anreise zur Jubiläumsfeier "50 Jahre Kunsteisbahn Königssee"

Sicherheit & Verkehr
21. Dezember 2018

Im Jahr 2019 feiert die Kunsteisbahn Königssee ihr 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass lädt der Bob und Schlittenverband Deutschland e.V. die gesamte Bevölkerung am 3. Januar zu einem Jubiläumsfest vor der Alten Saline in Bad Reichenhall ein. Für den Eintrittspreis von 5 Euro je Person gibt es ein ansprechendes Rahmenprogramm sowie die kostenlose Nutzung von Berchtesgadener Land Bahn und Linienbussen der RVO und Stadtwerke Bad Reichenhall.

Bei diversen Festveranstaltungen hat sich das Areal vor der Alten Saline in Bad Reichenhall schon öfter bestens bewährt. Deshalb wurde dieses als zentral gelegener Veranstaltungsort für die Jubiläumsfeier „50 Jahre Kunsteisbahn Königssee“ ausgewählt.

Die Jubiläumsfeier startet am Donnerstag, 3. Januar 2019, mit einem Warm-up um 17:00 Uhr und um 18:00 Uhr beginnt das Programm „50 Jahre Kunsteisbahn Königssee“ mit den Sportgrößen der letzten 50 Jahre, Zeitzeugeninterviews, kurzen historischen Filmsequenzen und einem stimmungsvollem Licht- und Musikspektakel durch die Sanostra Light Drummers. Ab ca. 19:15 Uhr spielt die Bayern 1-Band rund zwei Stunden bei Barbecue-Atmosphäre zur Unterhaltung auf.

Nachdem rund um die Alte Saline in Bad Reichenhall nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung steht, wird für die Anreise aus den umliegenden Gemeinden die Bevorzugung von Bahn und Linienbus empfohlen.

Die Eintrittskarten zur Jubiläumsfeier können nicht nur an der Abendkasse, sondern bereits bei der Anfahrt in der Berchtesgadener Land Bahn, in den Bad Reichenhaller Stadtbussen sowie innerhalb des Landkreises Berchtesgadener Land in den Linienbussen der DB Oberbayernbus (RVO) erworben werden. Als Kombiticket zum Preis von 5 Euro berechtigt die Eintrittskarte am 3. Januar zur kostenfreien An- und Rückfahrt mit der Berchtesgadener Land Bahn bzw.  den Linienbussen der RVO und der Stadtwerke Bad Reichenhall.

Auf kürzestem Fußweg erreicht man die Alte Saline in der Kurstadt über die Bahnstation Bad Reichenhall – Kirchberg sowie über nahegelegene Bushaltestellen. Die passenden Bahn- und Linienbusfahrpläne sind auf www.bayern-fahrplan.de unter Angabe des Zielbahnhofs „Bad Reichenhall – Kirchberg“ bzw. der Zielhaltestellen „Bad Reichenhall Rathausplatz“ (Stadtbus) oder „Bad Reichenhall – Tiroler Tor“ (RVO-Linie 841) abrufbar. Auskünfte zu den Innenstadtparkplätzen: www.stadt-bad-reichenhall.de/de/verkehr/parkplaetze.

Weitere Informationen zur Kunsteisbahn am Königssee sowie zum Festabend bietet die Internetseite der Kunsteisbahn: www.eisarena-königssee.de.