RupertusTherme-Familienbad jetzt auch Partner des Projekts Bayerischen Ehrenamtskarte

Jugend, Familie & Soziales
06. Dezember 2018

Die RupertusTherme – Spa & Familien Resort Bad Reichenhall bietet jetzt allen Inhabern der Bayerischen Ehrenamtskarte auch im Familienbad eine Ermäßigung an. Somit erhalten alle Ehrenamtskarteninhaber sowohl in der Therme, als auch im Familienbad, eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Kurz vor Weihnachten gibt es Bewegung beim Projekt „Bayerische Ehrenamtskarte“. Nach Verhandlungen mit der KurGmbH ist es gelungen, für den Eintritt des Familienbads eine Er-mäßigung zu erzielen. Nachdem die RupertusTherme bereits seit 2014 Partner beim Projekt „Ehrenamtskarte“ ist, hat nun auch für das Familienbad eine Ermäßigung für die Ehrenamts-karteninhaber geschaffen.

Zur Übergabe der neuen Akzeptanzpartner-Urkunde trafen sich am  „Internationalen Tag des Ehrenamts“, am vergangenen Mittwoch, Landrat Georg Grabner, Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner, der Geschäftsführer der RupertusTherme Dirk Sasse und der Sachbearbei-ter am Landratsamt Berchtesgadener Land Willy Weber im Landratsamt. Landrat Grabner betonte, dass er sich über diese Angebotserweiterung freue, zumal die RupertusTherme eine der beliebtesten Destinationen im Landkreis sei. Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner stellte fest, dass die Stad Bad Reichenhall als großer Förderer der Ehrenamtlichen froh über die Komplettierung des Angebots der Therme sei. Auch Thermengeschäftsführer Dirk Sasse schloss sich dieser Meinung an und erklärte, dass er derzeit an einer generellen Überprüfung des Preissystems und der Preisstruktur arbeite. Hier komme diese Änderung gerade zur rechten Zeit. Es erhalten ab sofort alle Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte eine Ermäßigung von 1,50 Euro auf alle Einzeltarife für Tageskarten / 4 Stunden-Karten / 3 Stunden-Karten und Familienkarten in der Therme und im Familienbad (ausgenommen die jeweiligen Früh- und Abendkarten sowie die Sportlerkarte).

Landrat Grabner: „Das Projekt „Bayerische Ehrenamtskarte“ lebt von der Bereitschaft unse-rer Partner, den Ehrenamtskarteninhabern – alleine im Landkreis Berchtesgadener Land über 1.500 Personen – Ermäßigungen und Rabatte zu gewähren. Ich danke deshalb allen Partnern ausdrücklich für ihr soziales Engagement und die somit verbundene Würdigung der in Vereinen und Organisationen ehrenamtlich Tätigen, die einen wesentlichen Beitrag zum Zusammenhalt unserer Gesellschaft leisten.“

Interessierte können sich gerne an den Sachbearbeiter „Bayerische Ehrenamtskarte“ am Landratsamt Berchtesgadener Land, Willy Weber (Telefon: +49 8651 773 468 oder
ehrenamtskarte@lra-bgl.de) wenden.