Rodel-WM und Bob- und Skeleton-Weltcup: Kombitickets für die Anreise mit Bahn und Bus

Sicherheit & Verkehr
19. Januar 2016

Die Deutsche Post Eisarena Königssee ist wieder Schauplatz von zwei internationalen Wettbewerbsveranstaltungen. Am letzten Januarwochenende vom 29.01.2016 bis 31.01.2016 findet dort die Weltmeisterschaft im Rennrodeln statt. Das Weltcup-Finale Bob und Skeleton lädt am letzten Februarwochenende vom 26.02.2016 bis 28.02.2016 zu einem Besuch der Eisarena ein. Die An- und Abreise in öffentlichen Verkehrsmitteln (BLB-Züge und RVO-Busse) ist mit der Eintrittskarte in die Eisarena jeweils kostenlos. Die Kombitickets für Fahrt und Eintritt zu den Wettbewerbsveranstaltungen sind bequem auf der Anreise bei den BLB-Zugbegleitern und RVO-Busfahrern erhältlich.

Der Bob- und Schlittenverband Deutschland e.V. und die Verkehrsunternehmen Berchtesgadener Land Bahn (BLB) und Regionalverkehr Oberbayern (RVO) fördern gemeinsam die umweltfreundliche Anreise mit Bahn und Bus zu Weltmeisterschaft und Weltcup. Dadurch wird es den Besuchern der Eisarena am Königssee ermöglicht, die BLB zwischen Freilassing und Berchtesgaden und sämtliche RVO-Buslinien für die An- und Abreise im Landkreis Berchtesgadener Land kostenlos zu nutzen.

Die Eintrittskarte ist ein Kombiticket für die Fahrt mit Bahn und Bus sowie für den Eintritt in die Eisarena. Für Kinder bis 12 Jahre in Begleitung ihrer Eltern bzw. Großeltern sind Mitfahrt und Eintritt gratis.

Bei einer Anreise innerhalb des Berchtesgadener Landes zahlt es sich doppelt aus, das Auto beim Besuch der Weltmeisterschaften am Königssee zuhause zu lassen. Man spart nicht nur die Fahrtkosten und die am Königssee anfallenden Parkgebühren, sondern trägt auch vorbildlich zu einer umwelt- und klimafreundlichen Entlastung des Straßenverkehrs bei.

Zur Rennrodel-WM werden im 20-Minuten-Takt zusätzliche Buspendelverkehre zwischen dem Bahnhof Berchtesgaden (Zentraler Omnibusbahnhof ZOB am Bahnhofsvorplatz) und der Bushaltestelle Königssee eingesetzt:

Fahrzeiten Pendelbusse am 30.01.2016:

• 10:15 Uhr bis 12:35 Uhr – Berchtesgaden ZOB bis Königssee
  • 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr – Königssee bis Berchtesgaden ZOB

Fahrzeiten Pendelbusse am 31.01.2016:

• 9:15 Uhr bis 10:35 Uhr – Berchtesgaden ZOB bis Königssee
  • 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr – Königssee bis Berchtesgaden ZOB

Die passenden Bahn- und Busfahrpläne sind auf www.bayern-fahrplan.de unter Angabe der Zielhaltestelle „Königssee“ abrufbar. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es beim Rennrodel-Portal sowie auf der Internetseite der Deutsche Post Eisarena Königssee