Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.
Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.
Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für
Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail.
Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift:
Landratsamt Berchtesgadener Land
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall
Der Landkreis ist zwar weder für den „Gelben Sack“ zuständig, noch haben die derzeitigen Probleme beim „Gelben Sack“ etwas mit der Umstellung der Abfallentsorgung ab 1. April zu tun. Dennoch bemüht sich der Landkreis darum, auf das beauftragte Abfuhrunternehmen einzuwirken, um eine Lösung dieser Anfangsprobleme zu finden. Hierzu findet in den kommenden Tagen im Landratsamt ein Gespräch mit dem Abfuhrunternehmen statt.
Wichtiger Hinweis:
Die aktualisierten Abfuhrtermine für den Gelben Sack sind je Gemeinde im Internet unter www.wurzer-umwelt.de zu finden. Für telefonische Auskünfte zum Gelben Sack steht auch die kostenlose Telefon-Hotline unter 0800 098 79 37 zur Verfügung.
Parallel dazu wird auch BGL-Abfall-App laufend aktualisiert. Hier wird empfohlen, die App laufend zu aktualisieren bzw. neu zu laden.