Neue Öffnungszeiten an den Wertstoffhöfen Piding & Bad Reichenhall

Umwelt & Natur
26. Mai 2021

Die kommunale Abfallwirtschaft informiert über neue Öffnungszeiten an den Wertstoffhöfen in Bad Reichenhall und in Piding: Zum 1. April 2021 hat der Landkreis Berchtesgadener Land den Betrieb der Wertstoffhöfe in Bad Reichenhall und Piding übernommen. Damit einher gehen auch personelle und organisatorische Veränderungen, die sich nunmehr auch auf die Öffnungszeiten an den Wertstoffhöfen auswirken.

Mit der neuen Betriebsführung werden zum 1. Juni 2021 die Öffnungszeiten an den beiden Wertstoffhöfen angepasst.

Der Wertstoffhof Piding ist ab sofort am Mittwochmachmittag von 16:00 bis 18:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 12:00 Uhr geöffnet.

Am Wertstoffhof Bad Reichenhall ändern sich die Öffnungszeiten für Donnerstag und Freitag. Die neuen Zeiten sind donnerstags von 08:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr bzw. freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr.

Durch die neuen Öffnungszeiten sollen v. a. Berufstätige mehr Möglichkeit haben, die Entsorgungswege im Landkreis (v. a. Wertstoffhöfe, Deponie) besser nutzen zu können.

Weitere Informationen zu den Wertstoffhöfen im Landkreis Berchtesgadener Land  oder zur Deponie in Bischofswiesen-Winkl können hier und in der kostenlosen BGL-Abfall-App abgerufen werden.