Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.
Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.
Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für
Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail. Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift:
Landratsamt Berchtesgadener Land, Salzburger Str. 64, 83435 Bad Reichenhall
Durch die Änderung der Abfuhrtage können nun zwischen dem letzten „alten“ Abholtermin im März und dem ersten „neuen“ Termin im April weniger oder mehr als 14 Tage liegen. In der Regel handelt es sich hierbei um eine Abweichung von ein bis drei Werktagen, in wenigen Einzelfällen können jedoch bis zu drei Wochen zwischen diesen beiden Leerungen liegen.
Die Kommunale Abfallwirtschaft bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für diese einmalige, aus organisatorischen Gründen aber unausweichliche Verschiebung des gewohnten Abholrhythmus.
Wichtiger Hinweis: Die Tonnen und Gelben Säcke sind künftig bereits ab 6:00 Uhr morgens am Straßenrand oder an der Grundstücksgrenze zur Entleerung bereitzustellen.
Für Rückfragen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kommunalen Abfallwirtschaft des Landkreises telefonisch von Montag bis Mittwoch von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie am Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 8651 773-123 erreichbar. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen kann es gegebenenfalls zu Verzögerungen kommen. Es wird um Verständnis gebeten.