Mitarbeiter des Landratsamts spenden an den Weißen Ring

Landratsamt
21. Dezember 2017

Über 1.300 Euro wurden auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des Landratsamtes Berchtesgadener Land, die in diesem Jahr in Berchtesgaden stattgefunden hat, von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gespendet. Es ist mittlerweile bereits Tradition, dass auf der Weihnachtsfeier für eine Hilfsorganisation im Landkreis gesammelt wird. Dieses Jahr sollten die Spenden an den Weißen Ring, Außenstelle Berchtesgadener Land, gehen.

Der Weiße Ring ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten. Gegründet wurde er im Jahr 1976 von Eduard Zimmermann, dem ehemaligen ZDF-Moderator von „Aktenzeichen xy ungelöst“. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Außenstelle Berchtesgadener Land setzen sich unter anderem für Opfer häuslicher Gewalt im Landkreis ein.

Kurz vor Weihnachten konnte die Personalratsvorsitzende, Marianne Wengler, zusammen mit ihrem Stellvertreter, Michael Höschler, und Landrat Georg Grabner im Landratsamt den Scheck über 1.367 Euro an die Außenstellenleiterin, Inge Bernecker-Krause, übergeben, die sich im Namen des Weißen Rings und allen Hilfesuchenden bei allen Spendern für die Unterstützung herzlich bedankte.