Mitarbeiter des Landratsamtes Berchtesgadener Land spenden an die Kinderkrebshilfe BGL + TS e.V.

Landratsamt
19. Dezember 2014

Eine Rekordsumme von über 1.300 Euro wurde von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes auf der diesjährigen Weihnachtsfeier in Teisendorf zugunsten der Kinderkrebshilfe BGL + TS e.V. gespendet.

Die Personalratsvorsitzende des Landratsamtes Berchtesgadener Land, Marianne Wengler, und ihr Stellvertreter, Christian Aicher, konnten kürzlich der Vorsitzenden der Kinderkrebshilfe, Rosemarie Baumgartner, einen Scheck über 1.334,50 Euro übergeben. Dieser Betrag wurde auf der Weihnachtsfeier des Landratsamtes von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gespendet. Der Personalrat hatte sich bereits im Vorfeld dazu entschieden, den Erlös der Sammlung in diesem Jahr an die Kinderkrebshilfe in Oberteisendorf zu spenden. Bei der Spendenübergabe im neuen Vereinsheim hatten die beiden Personalvertreter des Landratsamtes auch noch die Gelegenheit einen Einblick in die Arbeit des Vereins zu gewinnen.