Landkreis saniert Sanitärgebäude an der BGL 3

14. März 2023

Der Landkreis Berchtesgadener Land saniert aktuell das Sanitärgebäude an der Kreisstraße BGL 3 am Abtsdorfer See. Insgesamt investiert der Landkreis ca. 125.000 Euro in das Gebäude, das Ende April fertiggestellt sein soll.

Bei der Generalsanierung des bestehenden WC-Gebäudes wurde bereits die alte Holzschindeleindeckung durch ein Blechdach in Stehfalzqualität ersetzt. In den kommenden Wochen werden der Sichtdachstuhl im Vordachbereich neu gestrichen, die derzeit bestehende Putzfassade mit einer vertikalen Holz-Sichtschalung verkleidet und die Zuwegung neu gepflastert.

Auch im Inneren tut sich einiges. Mit der neuen Raumaufteilung beziehungsweise -erweiterung zur Umsetzung der Barrierefreiheit werden sämtliche Sanitärinstallationsleitungen erneuert und anschließend alles neu verfliest. Bei allen Sanitärarmaturen wird auf möglichst vandalismussichere Ausführungen geachtet.

Das nächste Projekt am Abtsdorfer See geht dann im Herbst in die Umsetzung. Das zuletzt wiederholt beschädigte Sanitärgebäude an der Liegewiese soll nach der Badesaison abgebrochen und neu gebaut werden.