Kostenloser Familienwegweiser 2018 erschienen

Jugend, Familie & Soziales
25. Januar 2018

Ganz aktuell, inhaltlich weiterentwickelt und übersichtlich dargestellt liegt der Familienwegweiser für das Berchtesgadener Land ab sofort in der 7. Auflage vor und ist zusätzlich zum Freizeitpass als weiteres Angebot des Amts für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land seit Anfang der Woche im Landratsamt und bei allen Gemeinden kostenlos erhältlich.

Seit mehreren Jahren dient der Familienwegweiser des Amtes für Kinder, Jugend und Familien als wertvolle Informationsbroschüre für Familien, Eltern, Erziehende und junge Menschen.

In der bewährten übersichtlichen Gestaltung finden sich thematisch zwei Bereiche:

Im ersten Teil ist das reichhaltige Angebot zu den Themen Ämter, medizinische Versorgung und Beratung, Familien in besonderen Lebenslagen, Bildungs- und Berufshilfen und öffentliche Einrichtungen umfassend zusammengefasst und übersichtlich dargestellt. Hier sind mögliche Ansprechpartner und Telefonnummern für Rat und Auskünfte für den gesamten Landkreis schnell und gezielt zu finden.

Der zweite Teil beinhaltet alle wichtigen Informationen über die einzelnen Gemeinden im Landkreis Berchtesgadener Land. Gemeindespezifische Angebote finden Familien direkt auf den Internetseiten der Gemeinden.

Die Zusammenstellung der Angebote erfolgte durch die Familienförderstelle  im Landratsamt Berchtesgadener Land. Mit dieser Broschüre will der Landkreis Berchtesgadener Land einen Beitrag leisten, Eltern, Familien, Erziehende und junge Menschen in ihrem (Erziehungs-)Alltag zu unterstützen. Der kinder- und familienfreundliche Landkreis soll gestärkt und ausgebaut werden, daher werden weitere Anregungen und Ideen gerne angenommen.

Kontaktadresse:

Amt für Kinder, Jugend und Familien – Familienförderung
Salzburger Straße 64

E-Mail: familienfoerderung@lra-bgl.de

Der Familienwegweiser ist im Landratsamt Berchtesgadener Land, bei allen Gemeinden im Landkreis oder auch als PDF-Datei zu erhalten.