Wir sind gerne persönlich für Sie da

Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.


Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.


Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für


Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail.


Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift:

Landratsamt Berchtesgadener Land
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall

 

K-Fall Starkregen 2021: Simbacher spenden 12.300 Euro an Hochwasser-Geschädigte im Berchtesgadener Land

Sicherheit & Verkehr
24. Januar 2022

Spendenübergabe im Landratsamt

Landrat Bernhard Kern konnte am Montag, 24. Januar 2022, den ersten Bürgermeister der Stadt Simbach am Inn, Klaus Schmid, für eine besondere Spendenübergabe im Landratsamt Berchtesgadener Land begrüßen. In einer Spendenaktion der niederbayerischen Stadt waren 12.300 Euro für vom Hochwasser 2021 betroffene Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Berchtesgadener Land gesammelt worden.


Die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Simbach wissen, welche Auswirkungen Starkregenereignisse haben können ­– in Folge eines Hochwassers standen 2016 ganze Teile der Stadt unter Wasser. Umso größer ist das Verständnis für andere Betroffene. Die gut 10.000 Einwohner große Stadt Simbach am Inn initiierte daher eine Spendenaktion zugunsten der durch das Hochwasser vom 18. Juli 2021 betroffenen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Berchtesgadener Land. Dabei konnten Spenden in Höhe von 12.300 Euro gesammelt werden.


Landrat Bernhard Kern dankte dem ersten Bürgermeister der Stadt Simbach am Inn, Klaus Schmid, bei der Übergabe der Spende an den Landkreis stellvertretend für die große Solidarität und die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger von Simbach am Inn.