Josef Kaltner erneut zum Kreisbrandrat gewählt

Sicherheit & Verkehr
20. März 2019

Im Rahmen einer Feuerwehr-Dienstversammlung, zu der Landrat Georg Grabner ins Feuerwehrerholungsheim Bayerisch Gmain eingeladen hatte, wählten die Feuerwehrkommandanten des Landkreises Berchtesgadener Land den Kreisbrandrat.

Die Wahl wurde notwendig, da die erste Amtszeit des derzeitigen Kreisbrandrates Josef Kaltner, Mitte des Jahres enden wird.

In geheimer Wahl wurde Josef Kaltner als einziger Kandidat mit überwältigender Mehrheit erneut zum Kreisbrandrat gewählt. Kaltner der das Amt seit Juli 2013 innehat, nahm die Wahl an und dankte allen Anwesenden für das Vertrauen. Die neue Amtszeit beginnt nach Bestätigung durch die Regierung von Oberbayern am 1. Juli 2019.