Internationaler Kindertag „Spielend den Landkreis entdecken“

Jugend, Familie & Soziales
25. Mai 2018

Am Sonntag, 10. Juni 2018 wird im Landkreis Berchtesgadener Land zum dritten Mal der Internationale Kindertag gefeiert. Alle Kinder von 3 - 13 Jahren sind eingeladen, von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Alten Saline in Bad Reichenhall tolle kostenfreie Angebote zu erleben und auszuprobieren. Organisiert wird der Kindertag vom Landkreis Berchtesgadener Land, Amt für Kinder, Jugend und Familien und Gesundheitsamt in Kooperation mit der Stadt Bad Reichenhall.

Am Kindertag können sich Kinder mit ihren (Groß-)Eltern auf Entdeckungsreise begeben und testen, was ihnen Spaß macht: schnitzen, malen, forschen, Radio selbst gestalten, Feuer löschen und vieles mehr. Alle Angebote und das gesamte Material sind an diesem Tag kostenfrei.

Die Besucherinnen und Besucher können auf spielerische Art entdecken, wie viele spannende Aktivitäten und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung es im Landkreis gibt. Ein buntes Bühnenprogramm, das zum Mitmachen anregt, rundet den Tag ab. Die offizielle Eröffnung mit den Schirmherren Landrat Georg Grabner und Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner findet um 12:00 Uhr statt.

>> Aktuelle Informationen zum Programm

Ansprechpartnerinnen: