Guter Start des neujustierten Familienbüros BGL am Standort Freilassing

Jugend, Familie & Soziales
01. Februar 2016

Gut besucht war das Familienbüro Berchtesgadener Land, das am 28.01.2016 erstmalig im Mehrgenerationenhaus „Kontakt“ in Freilassing stattfand.

5 Mamas und 1 Papa nutzten die gemeinsame Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen, sich über alltägliche Herausforderungen auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu planen. Die Kinder puzzelten, bauten und bastelten im eigens eingerichteten Spielezimmer und hatten sehr viel Spaß miteinander. Dipl. Pädagogin Katharina Theißig vom Landratsamt Berchtesgadener Land, Arbeitsbereich Prävention, stand als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Die nächste offene Sprechstunde des Familienbüros Berchtesgadener Land am Standort Freilassing findet am

25.02.2016 von 9 – 11 Uhr
im Mehrgenerationenhaus „Kontakt“, Obere Feldstraße 6 in Freilassing

statt. Frau Dipl. Pädagogin Katharina Theißig ist wieder vor Ort und berät Sie bei persönlichen Anliegen, vermittelt Hilfsangebote zur weiteren Unterstützung und informiert über aktuelle Angebote, Veranstaltungen und Aktionen.

Zu Gast beim nächsten Termin ist auch Frau Gudrun Otoson, Musik- und Tanzpädagogin und Eltern-Kind-Gruppenleiterin aus Hallein, die Einblicke gibt, wie Eltern auf spielerische Weise die Freude an Klängen und Rhythmen bei ihren Babys und Kleinkindern wecken können.

Zur besseren Planung der Veranstaltung wird um eine vorherige Anmeldung  gebeten. Diese wird entgegen genommen durch Katharina Theißig, Telefon +49 8651 773 495 bzw. per E-Mail katharina.theissig@lra-bgl.de