Freizeitpass 2023

Jugend, Familie & Soziales
07. Dezember 2022

Weil der Landkreis mehr zu bieten hat, als mancher denkt, erhalten Kinder und Jugendliche im Berchtesgadener Land auch für 2023 wieder den kostenlosen Freizeitpass.

Den neuen Freizeitpass erhalten alle Kinder und Jugendlichen des Landkreises Berchtesgadener Land in den kommenden Wochen über die Krippen, die Kindergärten und Schulen. Außerdem ist der Freizeitpass beim Kreisjugendring Berchtesgadener Land erhältlich. Der Freizeitpass ist für alle Kinder und Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, pro Person gibt es ein Exemplar. Gültig ist er ganzjährig von 01.01.2023 bis einschließlich 31.12.2023.

Im neuen Freizeitpass finden sich wieder viele tolle Angebote, Gutscheine, Ermäßigungen
oder freie Eintritte, aktuelle Informationen zu Freizeitangeboten, Veranstaltungen und zur Jugendplattform bgl360grad. Neu in diesem Jahr: Mittels QR-Code können alle Interessierten direkt am Gewinnspiel teilnehmen oder Rückmeldungen geben. Einfach einscannen und los geht's.

Ein großer Dank gilt allen Krippen, Kindergärten, Schulen und dem Kreisjugendring, die bei der Verteilung tatkräftig unterstützen.

Sollten Kinder oder Jugendliche außerhalb des Landkreises Berchtesgadener Land in den Kindergarten oder die Schule gehen, bestehen zwei Möglichkeiten den Freizeitpass BGL kostenlos zu erhalten: Entweder beim Landratsamt Berchtesgadener Land, Kommunale Jugendpflege mit einer Mail an tanja.kosmaier@lra-bgl.de oder alexandra.horneber@lra-bgl.de anfordern (kostenlose Zusendung) oder in der der Geschäftsstelle des Kreisjugendrings Berchtesgadener Land, Sebastianigasse 4 in Bad Reichenhall persönlich abholen.

Nähere Informationen zum Freizeitpass geben die Kommunale Jugendpflegerin Tanja Kosmaier und Präventionsfachkraft Alexandra Horneber vom Landratsamt per E-Mail an tanja.kosmaier@lra-bgl.de oder alexandra.horneber@lra-bgl.de. Das Landratsamt wünscht allen Kindern, Jugendlichen und Familien viel Spaß mit dem neuen Freizeitpass 2023.