Freizeitpass 2020 ab 16. Dezember erhältlich

Jugend, Familie & Soziales
11. Dezember 2019

Das Landratsamt Berchtesgadener Land, Amt für Kinder, Jugend und Familien infor-miert, dass der allseits beliebte Freizeitpass 2020 für Kinder und junge Menschen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr mit Wohnsitz im Landkreis Berchtesgadener Land für 3,50 Euro in diesem Jahr bereits ab Montag, 16. Dezember 2019, bei allen Rathäusern der Städte und Gemeinden aufliegt.

Der Freizeitpass ist bis 31.12.2020 gültig und bietet zahlreiche Ermäßigungen und kostenlose Eintritte für Kinder und Jugendliche mit vielen Ideen und Möglichkeiten für die gemeinsame Freizeitgestaltung mit der ganzen Familie. Die Angebote reichen über den Landkreis Berchtesgadener Land hinaus und bieten attraktive Angebote von München bis Salzburg.

Neu!

Ab 2021 wird der Freizeitpass auf einen Kalender-Jahresrhythmus umgestellt. Somit besteht ab 2021 die Gültigkeitsdauer immer vom 01.01. – 31.12.

Der vordere Teil des Freizeitpasses beinhaltet unzählige attraktive Gutscheine für verschiedene Sport- und Freizeitaktivitäten wie auch Ausflugs- und Kulturangebote, im hinteren Teil sind übersichtlich die wichtigsten Kinder- und Jugendreisen, Ferienlager und Familienfreizeiten zusammengestellt.

Sehr beliebt sind jedes Jahr die vielen Gutscheine der Thermen, Schwimm- und Hallenbäder der Region. Es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Nähere Informationen zum Freizeitpass erteilt Tanja Kosmaier von der Kommunalen Jugendarbeit im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land, Telefon 0049 8651 773 879, E-Mail: tanja.kosmaier@lra-bgl.de.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen beteiligten Gemeinden und Organisationen, die beim Freizeitpass 2019 mitmachen, und allen ehrenamtlichen Betreuungspersonen.

Das Landratsamt Berchtesgadener Land wünscht allen Kindern, Jugendlichen und Familien viel Spaß mit den Gutscheinen, unvergessliche gemeinsame Erlebnisse und ein schönes „Freizeitpassjahr 2020“.