Freistaat Bayern verdoppelt die Vereinspauschale

Landkreis
20. Juli 2020

44 Vereine im Landkreis erhalten mehr Fördergeld

Das Landratsamt Berchtesgadener Land informiert, dass der Freistaat Bayern angesichts von COVID 19 die Sportvereine stärker als in den vergangenen Jahren unterstützt.

Der Freistaat Bayern fördert den Betrieb in den Sportvereinen traditionell mit der sogenannten Vereinspauschale. Angesichts der Corona-Pandemie hat das Land heuer die Mittel dafür verdoppelt. Damit möchte der Freistaat seinen Beitrag dazu leisten, dass die Vereine vor Ort auch in schwierigen Zeiten ihr Angebot aufrechterhalten können. An 44 Vereine im Berchtesgadener Land gehen so in den nächsten Tagen insgesamt 311.935 Euro.