Fit im Alter durch Kreuzworträtseln – Machen Sie mit!

Gesundheit von Mensch & Tier
29. Juni 2018

Im Rahmen der aktuellen Schwerpunktkampagne des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege zum Thema Seniorengesundheit haben regionale Akteure aus dem Netzwerk der Gesundheitsregionplus Berchtesgadener Land ein Kreuzworträtsel entwickelt, das sowohl interessante gesundheitliche als auch landkreisspezifische Themen für Senioren aufgreift. Bis Ende Juli können alle Seniorinnen und Senioren aus dem Landkreis teilnehmen und attraktive Preise gewinnen.

„Die Gesundheit im Alter ist ein wichtiges Thema, das wegen der steigenden Lebenserwartung immer mehr Menschen betrifft“, erläutert Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml anlässlich der Herausgabe des ersten Berichts zur Seniorengesundheit in Bayern. Die Kampagne zur Seniorengesundheit möchte den Blick auf die körperlichen, seelischen und sozialen Facetten der Gesundheit und des Wohlbefindens lenken. Um das Älterwerden gut meistern zu können, spielt das Wissen um verschiedene Anlaufstellen im Landkreis mit Angeboten für Hilfe, Begleitung und Unterstützung eine wesentliche Rolle.

Das war auch den Akteuren der Arbeitsgruppe zur Entwicklung des Senioren-Kreuzworträtsels ein wichtiges Anliegen. Thematisch greift das Rätsel auch regionale Anlaufstellen im Landkreis auf, die einen Beitrag für ein gesundes und würdevolles Älterwerden im Landkreis leisten.

Testen Sie Ihr Wissen und machen Sie mit!

Das Senioren-Kreuzworträtsel wird unter anderem am Stand der Gesundheitsregionplus am diesjährigen Biosphärentag (Sonntag, 1. Juli 2018) am Abtsdorfer See ausliegen sowie am Informationsstand des Landkreises Berchtesgadener Land zum Thema Ehrenamt am Stadtfest in Bad Reichenhall (Samstag, 7. Juli 2018) und in Freilassing (Samstag, 21. Juli 2018).

Darüber hinaus steht das Senioren-Kreuzworträtsel unter Downloads zur Verfügung.

Viel Spaß beim Rätseln und viel Glück bei der Verlosung!