Familie werden – Paar bleiben

Jugend, Familie & Soziales
23. Juni 2021

Online-Familiencafé am 1. Juli

Das nächste Online-Familiencafé, ein Projekt der Familienförderstelle im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land, findet am Donnerstag, 1. Juli 2021 vormittags von 9:00 bis 10:30 Uhr statt. Interessierte Eltern und Elternteile sind hierfür herzlich eingeladen und können sich kostenlos für das Online-Familiencafé anmelden.

Als kompetente Referentin ist Susanne Kienast zu Gast. Sie ist MBSR (Mindful based stress reducion)-Lehrerin und Mitarbeiterin in der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle der Erzdiözese Freising in Freilassing. Elternsein ist mit vielen Freuden, aber auch mit Herausforderungen verbunden, die Stress verursachen und die Nerven blank legen können. Was tun, wenn uns die Kraft ausgeht? Es muss nicht immer gleich ein ganzes Wellnesswochenende sein, um wieder Energie zu tanken. Wie ich mir als Mutter/Vater kleine Inseln der Ruhe im Alltag schaffen kann, um mich so immer wieder mit neuer Kraft und Freude den Anforderungen des Familien- und Paarlebens zuwenden zu können, darum soll es in diesem Familiencafé am 1. Juli gehen.

Nach Anmeldung bei der Familienförderstelle erhalten Interessierte einen Link mit Zugang zum Online-Termin. Die Teilnahme ist kostenlos.

Das nächste Familiencafé findet zu folgendem Datum und Thema statt:

Donnerstag, 29. Juli 2021, 15:00 bis 17:00 Uhr
„Raus auf die Wiese. Es ist Sommer!“ mit der Referentin Evi Hajek, Elternbegleiterin und Wald- & Kräuterpädagogin

Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Vorschriften im Zusammenhang mit dem Coronavirus steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, ob das Familiencafé am 29. Juli vor Ort in Ainring stattfinden kann oder online über das Programm Webex durchgeführt wird. Eine entsprechende Information erfolgt kurz vor dem Termin.

Nähere Informationen sind nach der Anmeldung bei Lisa Tiefenbacher, Familienförderung im Amt für Kinder, Jugend und Familien im Landratsamt Berchtesgadener Land, unter der Telefonnummer +49 8651 773 495 oder per E-Mail an familienfoerderung@lra-bgl.de zu erhalten.