Wir sind gerne persönlich für Sie da

Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.


Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.


Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für


Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail.


Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift:

Landratsamt Berchtesgadener Land
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall

 

Bundesverkehrsministerium ruft zur Online-Beteiligung an der Weiterentwicklung des Nationalen Radverkehrsplans auf

Sicherheit & Verkehr
17. Juni 2019

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur benötigt von den Bürgerinnen und Bürgern Informationen, um beim Thema Radverkehr ganz vorne mitzufahren. Deshalb wird die Bevölkerung bis Ende Juni 2019 darum gebeten, per Online-Beteiligung Ideen mitzuteilen und wichtige Impulse für den Nationalen Radverkehrsplan zu geben.

Der bisherige Nationale Radverkehrsplan vom Oktober 2012 umfasst den Zeitraum bis einschließlich dem Jahr 2020. Für die Weiterentwicklung des Nationalen Radverkehrsplans sind noch bis 30. Juni 2019 alle Bürgerinnen und Bürger gefragt, ganz unabhängig davon,  wie häufig sie das Fahrrad bereits als Fortbewegungsmittel nutzen. Dazu stehen auf der Internetseite www.zukunft-radverkehr.bmvi.de drei verschiedene Optionen für die Mitwirkung zur Auswahl:                    

  • Ideen einstellen
  • Ziele priorisieren
  • Umfrage beantworten


Bei den Ideen werden zuerst die grundsätzlichen Gedanken zum Radverkehr gesammelt und dann in einem nächsten Schritt gegebenenfalls konkretere Rückfragen gestellt. Die vorgestellten 8 Leitziele des Nationalen Radverkehrsplans sind durch Auswahl der drei wichtigsten Ziele zu priorisieren. Die Umfrage umfasst 12 Fragen, eine davon stellt durch die erbetene Eingabe der Postleitzahl den örtlichen Bezug her.


Für die Online-Beteiligung ist vorab eine Registrierung mit erforderlicher Eingabe der eigenen E-Mail-Adresse vorzunehmen. Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet um rege Inanspruchnahme dieser Mitwirkungsmöglichkeit.