Berufsfachschule für Holzschnitzerei und Schreinerei des Landkreises Berchtesgadener Land: Wettbewerb der Dannerstiftung und Tag der offenen Tür

Bildung, Arbeit & Wirtschaft
27. November 2014

Wie in jedem Jahr – so auch heuer – führte die Berufsfachschule für Holzschnitzerei und Schreinerei des Landkreises Berchtesgadener Land den schulinternen Wettbewerb der Dannerstiftung durch.

Zum Bewerten der Arbeiten werden im jährlichen Wechsel Architekten, Bildhauer und Schreiner aus der freien Wirtschaft eingeladen.

Die Themen der einzelnen Klassen waren:

Holzbildhauer 1 – Tiermaske, Holzbildhauer 2 – Tier, Holzbildhauer 3 – Figur mit Kubus, Thema „Warten“

Schreiner 1 – Hocker, Schreiner 2 – Sitzgelegenheit, Schreiner 3 – 0,33 m³ freistehend.

Die Arbeiten können

am Tag der Offenen Tür
am Samstag, 06.12.2014 und Sonntag, 07.12.2014
in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr
im Hoffischerhaus, Bergwerkstraße 5 in Berchtesgaden

besichtigt werden.

Die Ausstellungsstücke sind zusätzlich

ab Montag, 08.12.2014 bis einschließlich Donnerstag, 11.12.2014,
jeweils in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr,

für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!