Auslieferung der neuen Abfallgefäße verzögert sich

Umwelt & Natur
08. Januar 2019

Terminverschiebungen aufgrund der aktuellen Wetterlage

Der Landkreis Berchtesgadener Land führt zum 1. April 2019 ein neues Entsorgungskonzept für die Restabfall- und Bioabfalltonne ein. Wie bereits mehrfach bekannt gegeben, sollte in den nächsten Tagen die Auslieferung der neuen Rest- und Bioabfalltonnen im Landkreis Berchtesgadener Land beginnen. Aufgrund der aktuellen Wetterlage verschiebt sich der Start der Auslieferung um voraussichtlich 14 Tage.

Grundstückseigentümer und -eigentümerinnen aus den Gemeinden Ramsau b. Berchtesgaden und Schönau a. Königssee wurden bereits schriftlich über den ursprünglich geplanten Auslieferungstermin informiert. Dieses Informationsschreiben ist somit hinfällig. In den nächsten Tagen erfolgt dann ein erneuter Versand mit den neuen Auslieferungsterminen. Alle übrigen Grundstückseigentümer und -eigentümerinnen werden über den Auslieferungszeitpunkt zu gegebener Zeit schriftlich informiert.

Weitere Informationen zum neuen Abfall-Entsorgungskonzept und den digitalen Abfuhrkalender zum Download gibt es online oder in der kostenlosen BGL-Abfall-App.