Wir sind gerne persönlich für Sie da

Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.


Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.


Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für


Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail.


Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift:

Landratsamt Berchtesgadener Land
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall

 

Aktuelles zur Flüchtlingssituation im Landkreis - 30.01.2016

EU-Bürger, Drittstaater & Nationalität
30. Januar 2016

923 Migranten sind am gestrigen Freitag mit Bussen von Salzburg zur Notunterkunft an der Sägewerkstraße nach Freilassing befördert worden.

Medizinische Fachkräfte gesucht


Wie vorgestern belief sich auch am Freitag die Anzahl der Rückweisungen nach Salzburg auf 14 Personen. Nachdem die in der ehemaligen Möbelhalle in Freilassing angekommenen Flüchtlinge erfasst, betreut und versorgt wurden, geht deren Reise weiter mit einem Bustransfer zum BAMF-Wartezentrum nach Erding. So war dies von Mitternacht bis heute Mittag bereits bei 467 Flüchtlingen der Fall.


Die zur Mittagszeit leere Freilassinger Notunterkunft wird sich am Nachmittag mit denjenigen 400 Frauen, Männern und Kindern füllen, die auf dem Asfinag-Gelände in Salzburg bereits auf ihre Einreise nach Deutschland warten. Die Prognose beziffert für Salzburg bis Mitternacht die Ankunft von weiteren 540 Asylsuchenden.


Zwei Sonderzüge mit insgesamt 624 Flüchtlingen machten sich gestern vom Bahnhof Freilassing zu zwei Erstaufnahmeeinrichtungen in Mannheim und Bitterfeld auf den Weg.