Wir sind gerne persönlich für Sie da

Das Landratsamt Berchtesgadener Land bittet für alle persönlichen Erledigungen im Amt um vorherige Terminvereinbarung. Dadurch werden Wartezeiten sowie unnötige Fahrten vermieden. Zudem kann sichergestellt werden, dass die richtigen Ansprechpartner Zeit für Sie haben.


Termine können direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder per Telefon unter +49 8651 773 0 vereinbart werden.


Die Möglichkeit einer Online-Terminvereinbarung besteht für


Bitte senden Sie vertrauliche Nachrichten aus Datenschutzgründen per Post und nicht per E-Mail.


Adressieren Sie alle Post-Sendungen an das Landratsamt an die folgende Anschrift:

Landratsamt Berchtesgadener Land
Salzburger Str. 64
83435 Bad Reichenhall

 

Aktuelles zur Flüchtlingssituation im Landkreis - 29.01.2016

EU-Bürger, Drittstaater & Nationalität
29. Januar 2016

Am gestrigen Donnerstag hat sich der deutlich steigende Trend beim Migrantenzustrom in Freilassing mit einer Übernahme von 1.053 Personen aus Salzburg fortgesetzt.

Medizinische Fachkräfte gesucht


Insgesamt 14 Personen wurden gestern zurückgewiesen an die Polizei in Salzburg. Alle am Donnerstag angekommenen Flüchtlinge fuhren mit Bussen zum BAMF-Wartezentrum nach Erding. Mit zwei Sonderzügen traten gestern insgesamt 357 Flüchtlinge von Freilassing aus ihre Weiterreise zu Erstaufnahmeeinrichtungen im Bundesgebiet an.


Zur Stunde halten sich 133 Asylsuchende in der Freilassinger Notunterkunft auf. Nachdem die geplante neue Bearbeitungsstraße des BAMF in Freilassing noch nicht in Betrieb gegangen ist, sind auch am heutigen Tag bereits 588 Asylsuchende mit Bussen zur Registrierung zum BAMF-Wartezentrum nach Erding überstellt worden.


Aus Salzburg wird gemeldet, dass sich dort aktuell keine Personen auf dem Gelände der ehemaligen Autobahnmeisterei in Salzburg-Liefering aufhalten. Bis Mitternacht rechnet man dort mit der Neuankunft von 540 Asylsuchenden.