Aktuelles zur Flüchtlingssituation im Landkreis - 24.01.2016

EU-Bürger, Drittstaater & Nationalität
24. Januar 2016

Bis jetzt verläuft der Sonntag für die Einsatzkräfte der deutschen Bundespolizei am offiziellen Grenzübergabepunkt Salzburg-Freilassing sehr ruhig. Lediglich zwei Personen wurden seit Mitternacht von den österreichischen Behörden übernommen.

Medizinische Fachkräfte gesucht

Ab 14 Uhr sind allerdings mehr als 500 Migranten, die dann bis in die Abendstunden in Salzburg ankommen und anschließend mit Bussen nach Freilassing in die Notunterbringung gebracht werden sollen, angekündigt.

Insgesamt 404 Flüchtlinge sind am gestrigen Tag regulär über Salzburg in die Bundesrepublik Deutschland eingereist.

Damit setzte sich das „Auf und Ab“ in den Zugangszahlen der letzten Tagen (22. Januar: 150 Personen, 23. Januar: 923 Personen) fort.