Aktuelles zur Flüchtlingssituation im Landkreis - 02.12.2015

EU-Bürger, Drittstaater & Nationalität
02. Dezember 2015

Unveränderte Situation gegenüber den Vortagen in Freilassing: Insgesamt wird für den heutigen Tag wieder mit einem Flüchtlingszulauf von 1.200 Menschen gerechnet. Zur Mittagszeit hielten sich 750 Frauen, Männer und Kinder in der Notunterbringung in Freilassing auf.

Medizinische Fachkräfte gesucht

Zur selben Zeit warteten 470 Flüchtlinge in den Wartebereichen auf Salzburger Gebiet (ehemalige Autobahnmeisterei Liefering, altes Zollamtsgebäude an der Saalachbrücke) auf ihren Grenzübertritt nach Deutschland.

Zwei Sonderzüge werden die Flüchtlinge während des heutigen Tages vom Freilassinger Bahnhof aus ins deutsche Bundesgebiet in eine Erstaufnahmeeinrichtung bringen.