Aktuelles zum Katastrophenfall im Landkreis Berchtesgadener Land (Nr. 17)

Sicherheit & Verkehr
14. Januar 2019

Die B 305 konnte im Bereich zwischen Ilsank nach Abzweigung Schönau/Duftberg und Wimbachbrücke in beiden Richtungen für den Verkehr wieder freigegeben werden. Damit ist die Gemeinde Ramsau bei Berchtesgaden von Berchtesgaden aus wieder über die Bundesstraße erreichbar.

Somit sind folgende Bundes-, Staats- und Kreisstraßen im Berchtesgadener Land aktuell (Stand: 14. Januar 2019, 13:50 Uhr) gesperrt:

• B 21: in beiden Richtungen zwischen Unterjettenberg und Bad Reichenhall/Höhe Festplatz
  • B 305: in beiden Richtungen von Unterjettenberg bis zum Wachterl in Ramsau b. Berchtesgaden (Taubensee)
  • B 305: in beiden Richtungen zwischen den Abzweigen ST 2101 und B 21 (sogenannter Weinkaser)
  • B 305: in beiden Richtungen zwischen Inzell und Weißbach a. d. Alpenstraße im Bereich Gletschergarten
  • Staatsstraße 2102: in beiden Richtungen zwischen Oberteisendorf und Neukirchen
  • Kreisstraße BGL 19: in beiden Richtungen vom Kreisverkehr Dokumentation Obersalzberg bis Parkplatz Vorderbrand (Berchtesgaden)
  • Staatsstraße 2099 und Kreisstraße BGL 14: Bereich Hintersee wegen Lawinengefahr gesperrt
  • Kreisstraße BGL 5 (Tiefenbachstraße): Marktschellenberg

Alle aktuell gültigen Sperrungen von Gemeinde- bzw. Forststraßen, Rad-/Wander- und Gehwegen können Sie den jeweiligen Meldungen auf den Gemeinde-Websites entnehmen.

Bürgertelefon:

Das Bürgertelefon (Telefon: +49 8651 773 153) am Landratsamt Berchtesgadener Land für Bürgerinnen und Bürger aus den K-Fall-Gemeinden wird am Montag, 14. Januar 2019, voraussichtlich bis 18:00 Uhr erreichbar sein.

---------------------------------------------------------------------

Wichtige Information für Medienvertreter:

Kontakttelefon im Landratsamt: +49 8651 773 561

Nächste Pressemitteilung, 14.01.2019, voraussichtlich 17:00 Uhr